Fachbereich Sport

An unserer Schule wird der Sportunterricht in der 1997 eingeweihten, doppelstöckigen Turnhalle durchgeführt. Wir unterrichten eine Klasse in der oberen Halle und eine Klasse in der unteren Turnhalle, z.T. koedukativ, z.T. geschlechtsspezifisch.

Es werden alle Grundsportarten unterrichtet, Leichtathletik, Turnen, Athletik, Volleyball, Basketball, Fußball, Handball, Gymnastik/Tanz (Mädchen), die z.T. durch Trendsportarten ergänzt werden.
Die Schüler der Sekundarstufe II wählen aus diesen Sportarten ihre Sportgrundkurse aus, die durch Rudern, Schwimmen und einen Blockkurs Ski/Snowboard noch ergänzt werden.
Der auf der Tribünenetage gelegene Fitnessraum kann von den Sek II – Schülern genutzt werden.

Sportlich beteiligen wir uns an bezirklichen und berlinweiten Wettkämpfen. Sehr erfolgreich waren wir beim Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball.

Folgende Sportarbeitsgemeinschaften können die Schüler besuchen:
Badminton, Volleyball, Tennis, Rudern und Tanz.

Aktuelle Termine

Sonntag, 20.08.2017 - Sonntag, 03.09.2017
Ferien
Mittwoch, 30.08.2017
1.Hilfekurs und Fortsetzung Gesamtkonferenz
Donnerstag, 31.08.2017
Dienstberatung organisatorisch und Fachkonferenzen
Freitag, 01.09.2017
Dienstberatung inhaltlich, Klassenkonferenzen
Freitag, 01.09.2017
eventuell schriftliche Nachprüfungen