Tagesexkursion in die „Europäische Hauptstadt“ Brüssel

Der Leistungskurs Geographie hatte am Freitag den 25.5. das Glück nach Brüssel fliegen zu können und sich dort das Europäische Parlament anzusehen. Wir erhielten dort einen Vortrag eines wissenschaftlichen Mitarbeiters und Friedensforschers der Europäischen Union. Er vermittelte uns in einer sehr humorvollen und extrovertierten Art die Weltgeschichte und Aufgaben der EU. Des Weiteren erklärte er uns auch den Einfluss der Europäischen Union zur Eindämmung räumlicher Disparitäten, welches u.a. Themenschwerpunkt im 2. Semester war.
Zur Beschreibung von Jenny Liebl

Aktuelle Termine

Dienstag, 28.01.2020
Infoveranstaltung besondere Grundkurse
Freitag, 31.01.2020
Unterricht 1.-3. Stunde
Freitag, 31.01.2020
Zeugnisse Sek I in 3. Stunde
Freitag, 31.01.2020
Schulausscheid Vorlesewettbewerb 7 und 8
Freitag, 31.01.2020
Information Gesamtqualifikation 4. Semester