Aktuelle Information Corona 12.08.2020

Eine Schülerin des 3. Semesters wurde Dienstag (17 Uhr) positiv getestet, hatte die Schule in diesem Schuljahr (Montag/Dienstag) noch nicht betreten. Sie hatte ausschließlich vor Unterrichtsbeginn privat Kontakt zu Mitschülern. Diese wurden benachrichtigt und nehmen nicht mehr am Unterricht teil (ab einschließlich Mittwoch).
Wir wurden bereits durch ein Elternteil informiert, dass das Gesundheitsamt für ihr Kind prophylaktisch eine Quarantäne bis 22.08.2020 angeordnet hat. Wir gehen davon aus, dass dies auch für die weiteren Schüler erfolgen wird (je nach Einstufung des Kontakts). AKTUALISIERUNG 13.08.2020: Zwischenzeitlich sind alle 10 betroffenen Schüler/innen in Quarantäne.

Nach den Informationen des RKI geht vom Kontakt zu Kontaktpersonen kein erhöhtes Übertragungsrisiko aus (siehe Handreichung für Schulen und Kitas zum Umgang mit Kontaktpersonen der Berliner Senatsverwaltung sowie jüngste Information unseres Gesundheitsamtes zum aktuellen Fall). Es sind also von uns derzeit keine weiteren Handlungen und keine Einschränkung des Unterrichtes erforderlich.

Wir haben in den letzten Tagen den Einsatz von Laptop und Konferenzmikrofon zum Übertragen des Unterrichtes an einen Schüler, der die Schule nicht betreten darf, über Teams in der Klasse 9/2 erfolgreich getestet. Es sind 20 weitere Konferenzmikrofone bestellt, die Freitag geliefert werden sollen. Ab Montag können diese dann auch in den betroffenen Kursen eingesetzt werden. Sollten weitere positive Tests erfolgen, werden wir umgehend über unsere Homepage informieren.

Mit freundlichen Grüßen
M. Uhlig

Aktuelle Termine

Mittwoch, 02.12.2020
Aufsicht Nachschreibetermin
Donnerstag, 03.12.2020
Blutspende
Samstag, 05.12.2020
Nachschreibtermin
Montag, 07.12.2020
Frist Rechnungsschluss
Dienstag, 08.12.2020
Klassenarbeit WPU 10