Aktuelle Informationen Corona 24.08.2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
die Schüler, die nach Kontakt zu einer positiv getesteten Schülerin (die das Schulgebäude in diesem Schuljahr noch nicht betreten hatte) unter Quarantäne standen, nehmen ab dieser Woche wieder am Unterricht teil. Bei allen weiteren Verdachtsfällen konnte bis jetzt Entwarnung gegeben werden.
Ein großes Dankeschön an die Eltern, die bei Auftreten von trockenem Husten, Fieber und/ oder Verlust des Geschmackssinns ihre Kinder nicht in die Schule geschickt, sondern gleich einem Arzt vorgestellt hatten. Bitte haben Sie auch Verständnis, dass wir bei Auftreten dieser Symptome in der Schule verlangen müssen, dass der Schüler einem Arzt vorgestellt wird und möglichst (Entscheidung des Mediziners) ein Coronatest durchgeführt wird.
In der Schule halten sich alle Schüler an die Maskenpflicht, nur in Einzelfällen wurde diese vergessen. Vielen Dank auch für das Verständnis, dass wir auf Masken bestehen, da diese einen besseren Schutz bieten als einfache Tücher. Sollte ausnahmsweise die Maske vergessen worden sein oder im Laufe des Tages kaputt gehen, erhalten die Schüler über das Sekretariat eine neue Maske (bitte vor Betreten der Schule die Wechselsprechanlage benutzen).
Noch nicht immer klappt das Einhalten der Einbahnstraßenregelung auf den oberen schmalen Treppen und das Abstandhalten beim Anstehen in der Cafeteria. Hierauf werden wir in der kommenden Woche verstärkt achten.
Wir haben in den letzten beiden Wochen den Einsatz von Laptop und Konferenzmikrofon zum Übertragen des Unterrichtes mit den Schülern in Quarantäne mit unterschiedlichem Erfolg durchgeführt und werten dies jetzt aus.
Mit freundlichen Grüßen
M. Uhlig

Aktuelle Termine

Mittwoch, 28.10.2020
Elternbriefe Warnnoten
Mittwoch, 28.10.2020 - Sonntag, 08.11.2020
Exkursionssperre Sek. II
Mittwoch, 28.10.2020 - Sonntag, 08.11.2020
gk- Klausuren
Freitag, 30.10.2020
Abitur: Abgabe genehmigungsfähige Anträge 5. PK über Tutor an Päko
Samstag, 31.10.2020
Nachschreibtermin