Unser Schulmaskottchen

Hallöle!!

Ich bin von jetzt an wohl Euer Maskottchen. Ich werde Euch täglich auf der Startseite begrüßen, zu besonderen Anlässen mit Verkleidung (ganz wie bei gewissen Suchmaschinen-Giganten).

Bei einer Namenswahl (2009) hat "Simon" ganz knapp gewonnen (mit nur zwei Stimmen vor "Kurt"... urgh!).

Mein Vorbild war übrigens eine Tonfigur des Kunstprojektes "Metamorphosen". Darum bin ich ein Mischwesen, eine Chimäre also, aus einem Drachen und einem Känguru (und bin um ein Vielfaches hübscher als die von Herrn Herpel ausgewählte Vorlage!).

Ich hoffe, ich kann Euch begeistern!!

 

Maskottchen

Aktuelle Termine

Dienstag, 04.08.2020 - Freitag, 07.08.2020
Ferien
Mittwoch, 05.08.2020 - Freitag, 07.08.2020
Vorbereitungstage
Mittwoch, 05.08.2020
Referendare
Montag, 10.08.2020
erster Schultag
Montag, 10.08.2020
Treffen der 7. Klassen auf dem Schulhof